Mit der IL-76 in die Antarktis

with Keine Kommentare

Felix Reimann durfte eine Ilyushin IL-76 der Volgna-Dnepr Airlines in die Antarktis begleiten und entführt die Leser in seinem Bericht in die faszinierende Welt aus Schnee und Eis, wo sich auch Twin Otter und DC-3 im fordernden Flugbetrieb beweisen.  

 

Seit einigen Jahren überstellt Volga Dnepr eine Ilyushin 76 für den Polarsommer nach Kapstadt, um von dort aus Versorgungsflüge in die Antarktis durchzuführen. Nach mehrjährigen Verhandlungen und entsprechenden Vorbereitungen konnten wir einen dieser Flüge ins ewige Eis begleiten. So machten wir uns auf den Weg nach Südafrika und schlugen unser Lager in einem der zahlreichen Guesthouses nahe des Tafelbergs auf. Schon vor der Anreise hatte man uns ein Programm geschickt, welches fünf Punkte vorsah.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!