Spektakuläre letzte Reise

with Keine Kommentare

Tis Meyer beleuchtet das Leben, aber auch die letzte Reise eines Rega-Challengers der CL-604-Generation. Diese führte zu Luft und zu Wasser an einen ganz speziellen Ort.

Der Challenger CL-604 HB-JRA war ein wichtiger Meilenstein im Jet- Betrieb der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega). Er war das erste Exemplar einer Einheitsflotte und prägte dadurch, wie auch aufgrund seiner langen Dienstzeit von über 15 Jahren, das öffentliche Bild des Rega-Ambulanzjets wie kaum ein zweites Modell. Umso verdienter ist es, dass er nun als Vertreter dieser Jet-Generation für die Nachwelt im Verkehrshaus der Schweiz erhalten bleibt. Der Weg dorthin zählte zu den speziellsten seiner 18,4 Millionen Dienstkilometer: Er führte quer über den Vierwaldstättersee.

 

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!