Frachter-Hub Leipzig

with Keine Kommentare

Severin Hackenberger teilt seine Fotos und erzählt mehr über den Verkehr am zweitgrössten deutschen Frachtdrehkreuz . 

 

Der Flughafen Leipzig/Halle liegt knapp 15 km nordöstlich vom Leipziger Stadtzentrum und somit auf der Grenze zwischen Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit 2,5 Millionen Passagieren im Jahr 2018 liegt der Airport im Hinblick auf die Beförderung von Menschen nur auf Platz 11 im deutschen Vergleich, zählt mit 1,221 Millionen Tonnen Fracht allerdings zu den grössten Cargoflughäfen in Europa und belegt in Deutschland Platz 2. So hat sich der am 25. April 1927 eröffnete Flughafen einen Namen gemacht und dient als Frachtstandbein in Ostdeutschland mit einem jährlichen Wachstum von knapp sieben Prozent, welches nicht zu enden scheint.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!