Serie: Vom Flughafenzaun ins Airline-Cockpit

with Keine Kommentare

In der neuen Jetstream-Jahresserie beschreibt unser Redaktor seinen Weg vom Fussgänger zum Piloten eines Linienflugzeugs. Dieses Mal: Der allererste Flug

Dieses Mal: Der allererste Flug

Die Theorieprüfung der Privatpiloten-Ausbildung habe ich erfolgreich absolviert – nun geht es darum, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Eines sonnigen Frühlingstages steht sie am Schweizer Flugplatz Fricktal-Schupfart dann vor mir: Die rassige italienische Lady, die mir das Fliegen beibringen soll. Nein, die Rede ist nicht von einer braungebrannten südländischen Fluglehrerin, sondern von der Tecnam P2008JC HB-KMF – dem Flieger, in welchem meine fliegerische Karriere nun so richtig starten soll, und der mich meinem lange gehegten Lebenstraum entgegentragen soll.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!