Ausbildungs-Serie, Teil 6

with Keine Kommentare

In der Jahresserie beschreibt unser Redaktor seinen Weg vom Fussgänger zum Linienpiloten. Dieses Mal berichtet er über die umfangreiche theoretische Ausbildung, die notwendig ist, um als Berufs- und Linienpilot agieren zu dürfen. 

Dieses Mal: Der grosse Brocken: Theorieausbildung CPL/ATPL

Die theoretische und praktische Ausbildung zum Privatpiloten von Kleinflugzeugen habe ich bereits absolviert. In der nächsten Stufe geht es darum, mir das Wissen anzueignen, um später ein grosses, schnelles Passagierflugzeug sicher verstehen und steuern zu können. Am 7. Oktober 2016 startet bei meiner Flugschule, der Horizon Swiss Flight Academy nahe dem Flughafen Zürich, der Ausbildungsteil, der mir all das beibringen soll: Der Theoriekurs CPL / ATPL (CPL steht für «Commercial Pilot Licence» [Berufspilot]; ATPL für «Airline Transport Pilot Licence» [Linienpilot]). Ein Blick auf den Lektionsplan macht mir schlagartig die Dimensionen bewusst…

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!