TschüssTXL: Geschichtsträchtiger Flughafen geht in Rente

with Keine Kommentare

Anlässlich der endgültigen Schliessung von Berlin-Tegel beleuchten Kai Schuler und Erwin Bachmann seine illustre Geschichte sowie seine emotionalen letzten Stunden. 

Seit den 1960er-Jahren war TXL der wichtigste Flughafen Berlins. Viele Jahre durften nur Fluggesellschaften der Besatzungsmächte (Air France, PanAm) den Flughafen anfliegen. Selten hat ein Flughafen so viel Geschichte erlebt wie Tegel. Nach dem Mauerfall und der Wiedervereinigung arbeitete Tegel jahrelang an der Kapazitätsgrenze und fertigte am Schluss jährlich 22 Milllionen Passagiere ab. Durch die jahrelange Verzögerung des neuen Flughafens BER ging nun Tegel nach über einem halben Jahrzehnt Verspätung in Rente.

 

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!