Remember Kai Tak

with Keine Kommentare

Anlässlich des 20. Jahres seit der Schliessung des Hongkonger Flughafens Kai Tak hat Milo Kalberer in seinem Diaschrank gewühlt und lässt Erinnerungen an den einmaligen Flughafen wach werden.

Der Kai Tak International Airport war bis 1998 Hongkongs internationaler Flughafen. Er war bei Flugzeugenthusiasten bekannt und beliebt, einerseits seiner guten Fotopositionen wegen, andererseits seiner weltbekannten,
spektakulären Anflüge auf Piste 13 wegen. Kai Tak galt lange als einer der am schwierigsten anzufliegenden Flughäfen der Welt. Die Flugzeuge flogen auf das sogenannte Checkerboard (auf den Fels gemaltes rot-weisses Karomuster) zu, welches als visuelle Hilfe benutzt wurde, bevor sie in einer 47 Grad-Kurve auf den Endanflug einbogen. 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!