Lissabon im Wandel / Was am A330neo wirklich neo ist

with Keine Kommentare

Joel Vogt, Erwin Bachmann und Frederick Albrecht beleuchten die Modernisierung bei TAP, deren Auswirkungen auf das Drehkreuz Lissabon – und haken nach, was den eingeflotteten A330neo denn auszeichnet. 

Als südwestlichster Hub in Europa ist Lissabon eine ideale Drehscheibe für den Flugverkehr nach Südamerika. Dennoch war die Langstreckenflotte von TAP Air Portugal lange sehr überschaubar. Die vier Airbus A340-300, die lange zusammen mit sieben A310-300 das Rückgrat auf der Langstrecke bildeten, sind noch im Einsatz, doch es steht mit den Airbus A330-900neo bereits der Ersatz bereit. Mehr als zwanzig Maschinen dieses Typs werden die aktuell eingesetzten A330 und A340 komplett ersetzen. Der Übergang von einem Typen zum nächsten gestaltet sich für TAP allerdings nicht gerade einfach.

 

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!