Luftfahrt im Corona-Würgegriff

with Keine Kommentare

Die Jetstream-Autoren Andreas Herzog, Felix Gasser, Joel Vogt und Tis Meyer versuchen, der ausserordentlichen Situation der Corona-Krise in Bild und Text Rechnung zu tragen. Entstanden ist ein ausführlicher Überblick mit imposanten Bildern, der Zeitzeugen-Charakter hat. 

Das Corona-Virus stürzt die Luftfahrt in eine noch nie dagewesene Situation: Weltweit stehen grosse Teile der Passagierflotten am Boden, Airlines reagieren teils mit kreativen Lösungen auf die neuen Umstände. Die folgende Zusammenstellung soll einen Eindruck geben, wie über 50 der weltweit grössten und bedeutendsten Fluglinien mit der Pandemie umgehen. Natürlich ist dies alles stetig im Fluss. Daher mag der mit Stand 12. April 2020 verfasste Artikel bei seiner Publikation schon nicht mehr vollumfänglich korrekt sein. Als Zeitzeuge dieser historischen Situation soll er aber dennoch einen wertvollen Überblick schaffen und dieses Ereignis in seiner gesamten Tragweite für die Ewigkeit festhalten.

 

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!