Malta: Luftverkehr im kleinsten EU-Staat

with Keine Kommentare

Detlef Döbberthin nimmt in seinem ausführlichen Länderportrait die Luftfahrt Maltas unter die Lupe. Dabei stellt er die bekannten Airlines des kleinsten EU-Staates vor, aber beleuchtet auch ihre weniger prominenten Mitstreiter. 

2019 kam ein wenig Verwirrung um den Luftverkehr im flächenmässig kleinsten EU-Staat auf, als Ryanair mitteilte, die Malta Air zu kaufen. Wer sich ein wenig mit Luftfahrt auskennt, stellte sich sicherlich die Frage, ob diese Airline nicht Air Malta heisst oder ob es mit dieser einen Zusammenhang gibt. Und zudem gibt es auf Malta einige Neugründungen von Fluggesellschaften, meist Ableger von Airlines aus anderen Ländern. So wagen wir einen Blick nach Malta, schauen auf die Air Malta selbst und versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!