Ausbildungs-Serie, Teil 10: Landetraining

with Keine Kommentare

In der Jahresserie beschreibt unser Redaktor seinen Weg vom Fussgänger zum Linienpiloten. Im Landetraining darf er sein neues Arbeitsgerät, die Embraer E190, erstmals auf mehreren Platzrunden selber fliegen.

Dieses Mal: Landetraining

In der letzten Episode erlangte ich im Typerating alles notwendige Wissen, um einen Airliner sicher und zuverlässig von A nach B zu steuern, und brachte dieses Wissen in über einem Dutzend anspruchsvoller Lektionen im «Full Flight Simulator» auch zur Anwendung. Doch auch wenn diese Simulatoren selbst schon beachtliche technische Meisterwerke sind und die Flugdynamik fast perfekt abbilden: Natürlich ist es nochmals ein ganz anderes Gefühl, ein reales Linienflugzeug zu steuern. Und genau das steht heute erstmals auf dem Programm!

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!