Ausbildungs-Serie, Teil 12: Ein Jahr auf der Linie

with Keine Kommentare

In der Jahresserie beschreibt unser Redaktor seinen Weg vom Fussgänger zum Linienpiloten. In dieser letzten Ausgabe lässt er sein erstes Jahr auf der Linie Revue passieren.

Dieses Mal: Das erste Jahr auf der Linie

Über die zwölf Ausgaben der Jetstream-Jahresserie habe ich mich vom flugbegeisterten Plane- spotter bis zu meinem Traumjob im Airline-Cockpit hochgearbeitet. Mit
Abschluss der Line Introduction bin ich nun ein vollwertiger Copilot auf der Embraer E190. Über ein Jahr bin ich mittlerweile in dieser Funk- tion angestellt, durfte schon 38 verschiedene Flughäfen anfliegen, fast 300 Flüge absolvieren und 350 Stunden im Cockpit verbringen. Dass es nicht schon viel mehr sind, ist natürlich der Covid-19-Pande- mie geschuldet. Dennoch durfte ich in meinem ersten Jahr auf der Linie zahlreiche schöne und spezielle Momente erleben, von denen ich im Folgenden ein paar Revue passieren lasse.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!