CO2-neutrales Fliegen: Ein Überblick

with Keine Kommentare

Umweltfreundliche Antriebsformen beschäftigen die Luftfahrt in letzter Zeit besonders intensiv, viele futuristisch anmutende Projekte wurden lanciert. Autor Detlef Döbberthin präsentiert einen Überblick der vielversprechendsten Konzepte.

Bereits vor der grössten Krise der Weltluftfahrt seit dem Zweiten Weltkrieg, ausgelöst durch die Pandemie, gab es zahlreiche zukunftsträchtige Projekte mit dem Ziel, den CO2-Ausstoss beim Fliegen mit alternativen statt den fossilen Brennstoffen zu reduzieren oder sich gar völlig frei davon zu machen. Spätestens mit der Krise hat die diesbezügliche Dynamik nochmals zugenommen, wenngleich auch keine kurzfristigen Durchbrüche zu erwarten sind und noch einige Hürden auf dem Wege liegen.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!