Flugfieber im Südatlantik

with Keine Kommentare

Ralf Kurz reist mit Airlink an den spektakulär gelegenen, erst kürzlich eröffneten Flughafen auf der Insel St. Helena und berichtet von seinen Erlebnissen. 

Monotone Langeweile macht sich an Bord der Embraer 190 unter allen Passagieren breit. Seit dem Start in Johannesburg ist schon eine Ewigkeit vergangen. Lediglich der kurze Tankstopp im namibischen Windhoek sorgte für etwas Abwechslung. Dort wurde exakt soviel Kerosin nachgefüllt, dass der brasilianische Regionaljet nun sechs Stunden in der Luft bleiben kann. Seitdem sind unter uns nur die unendlichen Weiten des Südatlantiks zu sehen. Auf das gewohnte Bordunterhaltungssystem, wie bei Langstreckenflügen üblich, müssen wir leider verzichten.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!