Addio Alitalia – Ciao ITA!

with Keine Kommentare

Autor Detlef Döbberthin nimmt die Auferstehung von Alitalia als ITA zum Anlass, tief in die Geschichte des oft totgesagten italienischen Nationalcarriers einzutauchen. 

Alitalia heisst übersetzt Flügel Italiens, doch in ihre Fussstapfen tritt nun die ITA. Was bleibt nach dem Weltuntergang? Alitalia! So scherzte man unter Aviatikern in Italien. Es war kein Weltuntergang, nur Corona. Alitalia hat es als Marke nicht überlebt, obwohl sie als oft Totgesagte länger lebte als viele dachten. Aber es verschwanden in Europa schon andere grosse Namen wie Swissair, Malév und Sabena und nun eben auch Alitalia. Nun soll es Nachfolger ITA richten. Grund genug, einmal in die Geschichte von Alitalia einzutauchen.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!