Portfolio USA: Und sie fliegen immer noch…

with Keine Kommentare

Lukas Lusser macht sich in den Vereinigten Staaten auf die Suche nach seltenen Flugzeugmustern, die auf unserer Seite des Atlantiks kaum mehr aktiv sind. 

Während die einstige Vielfalt der eingesetzten Flugzeugtypen in Europa oder Asien bereits seit Längerem abgenommen hat, finden sich in den USA mit etwas Glück noch einige wenige aktive Exemplare von Flugzeugmustern, die man in Europa nur noch selten oder gar nicht mehr antrifft. Ihr Einsatzzweck ist manchmal allerdings eher unkonventionell. Ist einem Fortuna hold, parken sie nicht bloss in einer entfernten Ecke eines Wüstenflugplatzes, sondern fliegen sie durch das Element, für das sie gebaut wurden. Oder frei nach Joe Cocker: «Up where they belong!».

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!