Serie: Vom Flughafenzaun ins Airline-Cockpit

with Keine Kommentare

In der neuen Jetstream-Jahresserie beschreibt unser Redaktor seinen Weg vom Fussgänger zum Piloten eines Linienflugzeugs. Als Prolog: Vorbereitungen und Auswahlverfahren.

Dieses Mal: Die erste Hürde ist geschafft. 

Flugzeuge faszinieren mich schon seit meiner frühsten Jugendzeit: Ich beobachtete und fotografierte sie an zahlreichen Airports dieser Welt, ging auf ausgefallenen Flugreisen mit ihnen auf Tuchfühlung und schrieb oft voller Leidenschaft über sie – auch für dieses Magazin. Während den vergangenen vier Jahren arbeitete ich daran, dass aus dieser Leidenschaft womöglich mehr werden könnte: Ich wollte mir meinen Berufstraum erfüllen und absolvierte die Ausbildung zum Linienpiloten. In der neuen jetstream-Jahresserie werde ich diesen Weg Schritt für Schritt in jeder Ausgabe nachzeichnen, um den Lesern diese spannende, aber auch sehr langwierige und intensive Ausbildung im Detail näherzubringen.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!