Die illustre Geschichte der Germania

with Keine Kommentare

In seinem detaillierten Bericht lässt Detlef Döbberthin detailliert die Geschichte der mittlerweile insolventen deutschen Airline Germania Revue passieren und zeigt ihre vielfältigen Bemalungen. 

 

Das Aus nach mehr als 40 Jahren. 40 Jahre? Da war doch was? Hat nicht die Boeing 737-35B D-AGER die «30 Jahre Germania»-Bemalung 2016 zum 30-JahrJubiläum bekommen? Schon, aber der Vorgänger nahm bereits 1978 als S.A.T. Fluggesellschaft den Betrieb auf, wobei das S.A.T. für Special Air Transport stand. 1986 erfolgte lediglich die Gründung der Betriebstochter Germania, die S.A.T. fungierte ab da nur noch als Holding. Somit ist das Unternehmen eben doch schon 41 und nicht 33. Dennoch lebt Germania in ihrer ehemaligen Tochter in der Schweiz «irgendwie» weiter. Wir wollen einmal den Blick zurück, aber auch nach vorn wagen.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!