Linienflug im Helikopter

with Keine Kommentare

Ralf Kurz stellt verschiedene Möglichkeiten vor, in Europa mit Drehflüglern abzuheben.  

Helikopter zählen nicht zu den gewöhnlichen Transportmitteln im öffentlichen Verkehr. Trotzdem faszinieren ihre besonderen Flugeigenschaften immer mehr Fliegerfans. Man möchte sie nicht nur vom Boden aus in der Luft bewundern, sondern selbst einmal an Bord mit dabei sein. Auf den ersten Blick ein schwer realisierbares Vorhaben. Dennoch gibt es Möglichkeiten, ein Flugticket schnell und unkompliziert im Reisebüro oder auch per Internet zu buchen. Wie zu vermuten, stehen schwer erreichbare, abgelegene Inseln, von denen man noch nie etwas gehört hat, im Fokus. Orte, zu denen Fähren oft mehrere Stunden Überfahrt benötigen und deren schwierige Topografie selbst zum Bau kleinster Airports keinen Platz bietet. Wer aber weiss, wo die Färöer-Inseln liegen, oder eine weite Anreise nach Nordnorwegen oder Süditalien nicht scheut, hat den ersten Schritt schon gemacht.

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!