WEF-Neustart im Mai

with Keine Kommentare

Spotterglück zu ungewohnter Jahreszeit: Joel Vogt zeigt in seiner Übersicht die speziellsten aviatischen Teilnehmer des „Mai-WEF“ in Zürich.  

Zum zweiten Mal in Folge konnte das grosse Meeting des World Economic Forum in Davos nicht zum gewohnten Termin im Januar stattfinden. Während der Anlass 2021 komplett ausgefallen war, fand er dieses Jahr im Mai statt, was für die Spotter in Zürich und auf anderen Flughäfen in der Schweiz eine komplett andere Ausgangslage bedeutete. Der Flugverkehr war im Vergleich zu den traditionellen Winterausgaben weniger umfangreich, beinhaltete aber wie üblich einige Perlen. Als grosses Highlight bezeichnen kann man die A320 B-6738 der Regierung von Kambodscha, eine einst für China Southern Airlines in Tianjin gebaute Maschine, die seit Februar 2013 in Regierungsdiensten steht…

 

Mehr lesen? Das neuste Jetstream kaufen oder gleich abonnieren!